OV CDU gestaltet Seniorennachmittag

Am Mittwoch (14.09.2016) besuchte eine Abordnung der Rodalber CDU- Vorstandschaft den beliebten Seniorentreff im alten Rathaus. 

Seit mehr als 20 Jahren, unter der Regie von Else Winnwa, findet diese Zusammenkunft jeden Mittwoch statt. Man tauscht sich aus, man turnt, man liest sich was vor – ein abwechslungsreiches Programm. An diesem Mittwoch gestaltete die CDU den Nachmittag. Zuerst wurde ein 35 minütiger Film angeschaut, der Rodalben in den frühen fünfziger Jahren bis hin zu den Neunzigern zeigt. Das Bildmaterial beinhaltete z.B. die erste Einweihungsfeier der Lohnbrücke im Jahr 1966, die Enthüllung des Johann Peter Frank Denkmals, die Einweihungsfeierlichkeiten der Mozart- Grundschule und noch vieles mehr. An so manche Gesichter konnten sich die anwesenden Seniorinnen und Senioren noch gut erinnern. Danach gab es zur Stärkung selbst gebackenen Kuchen, Kaffee und Tee. Anschließend ließ man den Nachmittag mit vielen alten Liedern, begleitet von Peter Frank mit seiner Gitarre, ausklingen. Einstimmig beschlossen beide Seiten, dass ein erneuter Besuch stattfinden soll.

Nach oben