CDU Rodalben bietet aktive Mithilfe an, Netzwerke sind wichtig

Es ist wichtig, dass verschiedenste Netzwerke zur Unterstützung und Hilfe aufgebaut und unterstützt werden. So haben wir unsere Hilfe und Unterstützung bereits der Stadtverwaltung Rodalben angeboten, ebenso wie wir diese auch gerne den Bürgerinnen- und Bürgern anbieten und stehen auch mit anderen Städten und Dörfern schon in engem Kontakt.

Man kennt sich aus Vereinen, Sport, Sitzungen, Schulzeiten, Beruf … das hilft alles ungemein beim Informations- und Organisationsaustausch. Jeder kann von jedem Ideen, Erfahrungen und Anreize aufnehmen, wie sich die einzelnen Gruppen organisieren und mobilisieren. Je größer das Team der Mitwirkenden letztendlich sein wird, desto besser werden die Abläufe auch funktionieren.   Ich habe mit großer Freude die Bereitwilligkeit und Selbstverständlichkeit zur aktiven Mithilfe in den CDU-Reihen entgegengenommen. Auf meine Frage in den CDU Reihen hin, wer sich hier einbringen kann und möchte kamen ausnahmslos positive Rückmeldung innerhalb weniger Minuten, keiner hat gezögert sich hier anzubieten und einzubringen.

Wir nutzen die uns zur Verfügung gestellten digitalen Medien um uns zu organisieren und uns zu verständigen. Das funktioniert auch sehr gut, wodurch es möglich ist, einen Informationsfluss aufrecht zu halten.
Themen wie Einkaufen oder Sonstige Erledigungen werden sicherlich mit zunehmender Corona - Zeit eine Herausforderung für uns alle. Umso wichtiger wird es sein, hier viele Mitwirkende und Unterstützer zu haben, die diese Aufgabe mittragen und positiv lösen. Wer gesund ist und mithelfen möchte, sollte sich nicht scheuen seine Hilfe anzubieten, dieser Appell ist an alle gerichtet.

Insbesondere die Corona-Risikogruppen zu unterstützen sollte uns allen am Herzen liegen. Sind es doch diejenigen Personen, welche sich aufopferungsvoll und führsorglich um uns seit dem Kindesalter gekümmert haben, so ist es jetzt genau umgekehrt. Es sollte diesen Menschen demnach auch nicht unangenehm sein, diese Unterstützung anzunehmen, sondern vielmehr als eine Anerkennung, einen Dank und Wertschätzung aufgefasst werden. Uns allen war es im Krankheitsfall oder als Kinder doch auch nicht unangenehm Unterstützung anzunehmen!!

Unser Aufruf gilt daher weiterhin: Bleiben Sie zu Hause! Lassen Sie sich helfen!   Hier wird sich die Stärke und der Zusammenhalt unserer Gesellschaft bewähren.

Bleiben Sie gesund ….!

Beste Grüße, Florian Christ (Fraktionsvorsitzender)