Antrag der CDU-Fraktion erfolgreich

Neubaugebiet „Im Gemerstal“ in Rodalben

 

Antrag der CDU-Fraktion zur nächsten Stadtratssitzung erfolgreich

 

Dem Antrag der CDU-Fraktion Rodalben: 

Neubaugebiet „Im Gemerstal“ in Rodalben

hat der Stadtrat am 07.09.2021 mit großer Mehrheit zugestimmt.

Antragsbegründung:

Wir werden immer wieder und immer öfters darauf angesprochen, dass es in Rodalben an Baugrundstücken für Wohnbebauung mangelt.

Es gibt zwar freie Baugrundstücke für Wohnbebauung, diese werden aber von den Eigentümern dem Markt in den meisten Fällen nicht zur Verfügung gestellt.

Viele Bauwillige sind daher bereits in die umliegenden Ortschaften ausgewichen und haben Ihren Lebensmittelpunkt anderweitig angesiedelt.

Dennoch gibt es weiterhin eine sehr große Nachfrage nach Baugrundstücken in Rodalben.

Aus diesem Grund beantragen wir, dass die Verwaltung prüft, wie die im Flächennutzungsplan als Wohnbebauung ausgewiesene Flächen „Im Gemerstal“ als künftiges Baugebiet verwirklicht werden können.

Im Namen der CDU-Fraktion wurde vom Stadtrat beschlossen, dass die Verwaltung mit der Bearbeitung der Maßnahmen beauftragt wurde. 
 

Im Namen der CDU-Fraktion

 

Florian Christ

(Fraktionsvorsitzender)

Nach oben